Mittwoch, 16. Oktober 2013

Kurzer Statusbericht aus Kappadokien

Seit Sonntag erkunden ein paar Freunde und ich die wunderschoene Landschaft von Kappadokien.
Hier finden sich auch unzaehlige Laufrouten, die es konditionell und vor allem auch landschaftlich in sich haben.
Ich habe in den letzten Tagen nun einige Strecken mit meiner Garmin erkundet und werde diese auch in den naechsten Wochen vorstellen.
Dazu gehörten Wanderungen im Ihlaratal und um Goereme, kleine Klettertouren wie auch einige schoene Laufstrecken.
Gerade erst gestern hat mir ein 5er in Ihlara unglaublich gut gefallen.
Die Landschaft war grandios. In der Ferne sah man Berge und um einen herum gab es nur eine karge wuestenaehnliche Mondlandschaft.
Seit Istanbul bin ich es ja gewoehnt auf Pflaster oder Teer zu laufen. Hier endlich wieder auf natuerlichem Boden.
Zwar sinkt man gelegentlich ein und die Unterschenkel werden von sehr stacheligen Pflanzen zerkratzt. Dies ist aber unerheblich. Der Trail macht alles wett :).
Leider fuehrte bei der oben genannten Strecke eine Magenverstimmung zur verfruehten Umkehr :/.
Heute Abend werden wir uns mal Goereme und Umgebung mit den Laufschuhen naeher anschauen.
Ich bin schon sehr gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen