Samstag, 14. September 2013

Seitenstechen mal anders!

Wenn man mal damit begonnen hat, das Laufen zu mögen, so ist es sehr schwer, seine Trainingseinheiten nur einmal ausfallen zu lassen.
So auch vor wenigen Tagen.

Auslandssemester gut und schön, aber der Lauf muss sein.
Problematisch war nur, dass der ganze Tag vollgepackt war mit den unterschiedlichsten Dingen.
Wohnungsuche stand auf der Tagesordnung!

Da das bei mir von zuhause nicht geklappt hat, muss ich jetzt hier diverse Wohnungen anschauen.
Dies fing am Anfang schon ganz gut an. Die Wohnung lag Irgendwo im Nirgendwo. Zusätzlich konnte der deutsche Mitbewohner die Türe nur schwerlich öffnen. Das Schloss war nicht geschmiert.
Dann kam dazu, dass auch noch der Strom ausfiel. Vielleicht hat ja der werte Vermieter die Rechnungen nicht bezahlt...
Die Wohnung liegt im zweiten Stock. Da die Unterkunft sich aber in einer Plattenbausiedlung befindet, bei der die Häuser so dicht beieinander stehen, dass kaum Sonnenlicht in die Wohnung fällt, ist ganztags Dämmerlicht dort angesagt.
Ehrlich gesagt: Die drei "Stefan's" sind sehr nett, aber es wäre nur die letzte Lösung.

Ich will aber nun wieder auf das eigentlich Thema zurückkommen: Man ist den ganzen Tag unterwegs, wird von der Dynamik dieser riesigen Stadt Istanbul förmlich erdrückt und am Schluss kommt noch der Zwang dazu, dass man seine müden Beine aus der Türe schwingt.
Natürlich konnte ich mir dem inneren Schweinehund nicht vollkommen ergeben und so ging es um 21:00 raus auf die Straßen.
Da meine derzeitige Behausung direkt am Bosporus liegt durfte ich durchwegs einen wunderschönen Blick auf die Meerenge genießen. Natürlich ist um 22:00 nicht mehr viel zu sehen, aber der Geruch ist da.
Die türkische Küche (... ein Traum, gerade wenn man Fleischesser ist) und der typische Geruch des Meeres: Seetang und Fisch!
Man kann sich nun streiten, ob dies ein angenehmes Bukett ist. Es erinnert aber immer an die typischen Sehnsüchte, die das Meer für einen bereithält: Unbekannte Welten, Abenteuer und natürlich eine wilde, ungezähmte Natur.
Nun... bei mir kam nun auch der Hunger dazu. Ich hatte, außer einem kleinen Snack am Mittagstisch, nichts zu mir genommen.
Da ich schon lange kein Essen mehr ausgefallen lassen habe, war das folgende Gefühl richtig interessant.
Ich bekam bei Kilometer Sieben Magenschmerzen. Etwa vergleichbar mit Seitenstechen.
Bis jetzt kannte ich dies aber nur vom "Essen bis zum Erbrechen". Hier war das Gegenteil der Fall.
Kommt es daher, weil mein Körper nun unbedingt Essen verlangt?
Keine Ahnung, da dürfen sich die Experten streiten.
Man darf mich steinigen, erschiessen oder auch erdrosseln, aber ich ging danach in einen Mc Donalds und verdrückte einen Hamburger + Pommes.
Welch eine Schande...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen