Donnerstag, 12. September 2013

Es herbstelt

Endlich bin ich in den Genuss gekommen, die Gorotex-Schuhe auf Herz und Nieren zu prüfen. Auch die neuen Herbstlaufklamotten werden nun endlich eingelaufen.

Es regnet aber es ist trotzdem angenehm draußen. Deswegen die perfekte Gelegenheit. Meine Laufstrecke führt mich durch Wald und über Wiesen. Ebenso geht es aber auch direkt am Strand der Ostsee entlang und deswegen zwischenzeitlich auch durch Sand.

Ich muss sagen, die Sohle ist wirklich sehr griffig und auch meine Füße bleiben während des ganzen 6 km Laufs trocken. Die neuen Sportklamotten sind praktisch mit gut sichtbaren Reflektoren ausgestattet, des weiteren schmiegen sie sich wie eine zweite Haut an den Körper. Am allerbesten ist aber obwohl die Klamotten leicht nass werden, werde ich selbst nicht nass. Es gibt nur einen leichten Kühlungseffekt. Durch die Textur und Struktur des Stoffes ist eine Art Regulation der Körpertemperatur möglich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen