Montag, 16. September 2013

Fitnessstudios in Istanbul? Ja, aber viel zu teuer...

Die Suche nach einem Fitnesscenter gestaltet sich hier in Istanbul sehr schwierig.
Es gibt haufenweise Möglichkeiten, um beispielsweise in einem Hotel sein Programm zu absolvieren.
Dafür darf man dann aber auch an die 50 Lappen auf den Tisch legen.
Für einen Studenten eindeutig zuviel. Vor allem, wenn man hier auch noch einen Vertrag von sechs Monaten abschließen muss. Die komplette Zahlung ist natürlich sofort "Cash" zu zahlen.

Wie soll man nun seinen Körper trainieren, um nicht völlig aus den Fugen zu geraten?
Ich muss versuchen aus dieser Misere nun das Beste zu machen.

Mein Cousin hat mir einmal die App "You Are Your Own Gym" empfohlen.
Wie der Name der App schon verrät, braucht man keine Hilfsmittel. Wenn man es aber immer bisher gewohnt war, ein paar Übungen mit Hanteln und diversen anderen Dingen zu absolvieren, gestaltet sich das erstmal schwierig.
Auf meinem Trip nach Rom habe ich die App schon öfters ausprobiert. Hier muss ich aber sagen, dass ich nur die einzelnen Übungen gemacht habe und nie direkt das Workout-Programm.
In den nächsten Tagen will ich mir das aber mal näher anschauen.

Das zweite Problem liegt aber auch an der Größe der Wohnung.
Auf engsten Raum leben sechs Leute. Wenn man nun seine Übungen mit Tisch/Stuhl etc. machen will, braucht man Platz und das geht auf Ungunsten der anderen Mitbewohner.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht finde ich noch eine billige Möglichkeit.
Laufen, was ja meine eigentliche Leidenschaft ist, kann in Istanbul zu einem gewissen Maße absolviert werden.
Es ähnelt zwar eher einem Hindernisparcour, aber dazu gibt es in einem weiteren Blogeintrag mehr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen