Donnerstag, 11. April 2013

Detox Kur - Wird der Wille siegen? - Tag 1

Heute haben wir damit begonnen, eine Detox Kur zu starten.
In den ersten Tagen dürfen wir nur eines zu uns nehmen:

Flüssigkeit !!!


Hört sich ja erstmal gar nicht schlimm an. Im Laufe eines Tages kommt schleichend aber schlussendlich mit brachialer Gewalt, ein Gefühl. Diese Stimme sagt einem, dass man doch vielleicht zu der Chipstüte im Regal greifen soll.

Nur ein Chipslein ist doch sicher nicht verkehrt. Wie ein Englein am Ohr flüstert es süße Verheißungen und man will sich wider aller Vernunft mit Nahrung bis zum Halse vollstopfen.
Immer wieder schaut man auf die Tüte. Die Gedanken kreisen nur noch um den Inhalt. Studium oder Sport? Alles ist vergessen. Nur noch die Tüte ist vor dem geistigen Auge.
Die einzige Abhilfe würden darin bestehen, Chips für Chips aufzuessen, die Tüte wegwerfen und sich übergeben. Den Brei wird man ja dann doch nicht mehr aus dem Porzelanörtchen kratzen wollen.

Im Grunde fühlt man sich wie ein Schiffbrüchiger, der sich auf einem Rettungsboot inmitten eines Ozeans befindet  Unheimlich Durst, aber keine Möglichkeit es mit dem salzigen Wasser zu löschen. 

Am Ende wird er sich aber dann doch hingeben und das Salzwasser trinken. Natürlich weiß er, dass er damit noch viel schneller das vorzeitige Ende findet, aber irgendwann kann der Geist und der Körper dieser Versuchung nicht mehr widerstehen und MUSS einfach das letzte kleine Fünkchen Hoffnung ausschöpfen. 

Wir stehen zwar noch nicht ganz vor dem puren Wahnsinn, aber trotzdem können wir in kleinem Maße ermessen, was in den nächsten Tagen auf uns zukommt.


Nebenbei wollen wir auch sehen, ob wir diesen Willen in uns haben.

Wenn wir so eine Kur durchstehen, dann schaffen wir es auch irgendwie auf dem "DSDF"! :)

Im diesem Sinne

Mahlzeit!!!

Eure FKC






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen