Mittwoch, 14. August 2013

Eine Pilgerreise nach Rom - Assisi ist erreicht!

Ich dachte ja eigentlich, dass ich ueberall Internet habe. Leider ist das nicht der Fall und ich muss mich heute mit einem Eintrag per Handy zufriedengeben.

Dante schrieb einst: "Es wurde der Welt eine Sonne geboren".
Damit meint er die Geburt des Franz von Assisi.
Uns erging es aehnlich am heutigen Morgen.
Wie immer standen wir um 03:45 auf und legten die letzten Kilometer nach Assisi zurueck.
Die Sonne eroeffnete uns fruemorgens einen grandiosen Blick auf die Stadt.
Zwar sahen wir in dem Fall nur die Pilgermetropole und nicht die Geburt des Heiligen, aber trotzdem war dies ein erhabener Moment. Fuer uns jedenfalls :).

Auf jeden Fall ist die Tour bis jetzt ein tolles Erlebnis. Man trifft zwar nicht so viele Leute wie auf dem Jakobsweg. Die Personen, denen man begegnet sind aber ungemein freundlich. Dies jedenfalls macht das gelegentliche Alleinsein ertraeglich.

Zur Zeit begleitet uns noch ein Linzer, den wir vor 2 Tagen aufgeschnappt haben. Er war alleine gestartet und heilfroh wieder die deutsche Sprache um sich zu haben.

Das Wetter ist heiss. Dies macht die Pilgerreise manchmal etwas beschwerlich. Trotzdem ist dies im Zusammenspiel mit den anderen Strapazen gerade das Schoene daran. Man schaetzt die kleinen Dinge umso mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen